Dr. med. Sybille Letkeman

(angestellte Ärztin)

Dr. med. Sybille Letkeman

Aufgewachsen bin ich in Buchholz in der Nordheide. Nach dem Abitur bin ich in das Ruhrgebiet gegangen, um an der Universität Witten/Herdecke Medizin zu studieren. Doch hat es mich gegen Ende des Studiums wieder nach Norddeutschland gezogen, so dass ich in Kiel promoviert habe. Das Fach Gynäkologie und Geburtshilfe hat mich schon im Studium fasziniert, da es durch die Betreuung von Frauen in allen Lebensphasen ein sehr vielfältiger Bereich ist.

Die Facharztausbildung habe ich dann an der Universitärsfrauenklinik in Lübeck mit Unterbrechungen zur Geburt meiner beiden Söhne absolviert. In Lübeck habe ich auch PD Dr. Smrcek kennen gelernt.

Nach Erlangung des Facharztes 2012 wollte ich meine Kenntnisse der anthroposophischen Medizin erweitern und bin ich mit meiner Familie nach Herdecke gegangen, wo ich über 4 Jahre am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke tätig war. In dieser Zeit habe ich vor allem in den Bereichen der Geburtshilfe und der Onkologie gearbeitet.

Nun bin ich mit der Familie wieder nach Lübeck gekommen, in die Stadt, in der wir uns heimisch fühlen, und freue mich auf die neue Tätigkeit in der Praxis von PD Dr. Smrcek.

Kontakt

Anfahrt

Kontaktformular